Der Bauernmarkt


                          35. Bauernmarkt am 12. und 13. Juli 2014


Leider gab es dieses Jahr keine neue Variange vom " Thayaner " , dennoch war die Stimmung sehr gut.
Es gab auch wieder ein kleines Gehege mit Schafen vom "Köck Bauern" , somit hatten die Kleinen auch etwas zu Sehen & Streicheln. Leider gab es 2014 2-3 kleinere Regenschauer. Wir waren aber auch dafür dank Zelt & alten Stadl sehr gut gerüstet. Somit war es für alle Schutzsuchenden kein Hindernis weiter zu verkosten.
Leider waren die Speisen diese Jahr am Sonntag um 14:00 schon alle vergriffen. Dafür gab es diese Jahr neu , frisches Lammfleisch vakkumiert zum nachkochen.

                           34. Bauernmarkt am 13. und 14. Juli 2013


Der Bauernmarkt in Thaya ist im Waldviertel der größte seiner Art. Auch in diesem Jahr fand er wieder regen Anklang unter den Besuchern. Neben einer großen Anzahl altbewährter Attraktion, gab's auch heuer wieder viel Neues zu bewundern. So zum Beispiel die Eröffnung des "Flügl-Kellers", ein alter Erdkeller, in dem die Gäste mit hausgemachter Bauernjause und einer Weinverkostung verwöhnt wurden.

Die Bäckerei Kasses überraschte mit einem Show-Backofen direkt auf der Hauptstraße. Im alten Vierkanter, Hauptstraße 35, gab's heuer schon zum dritten mal die Lammspezialitäten vom "Köck-Bauern". Und weil nur Essen und Trinken den Leib zusammen hält, gab's dazu das "Thayaner", ein Altbier, das erst dieses Jahr aus der Taufe gehoben wurde. Der Bieranstich wurde  vom Bürgermeister (Ing. Eduard Köck) und dem FF Komandaten (Roman Bartl) bravourös gemeistert. Nach dem sehnlichst erwarteten „Ozapft is“, stellte sich das Thayaner gleich seiner Bewertung. Einhelliges Urteil: Sehr empfehlenswert. Prost!





Auch der Vater des „Thayaner“ hat zum Bauernmarkt ein besonderes Verhältnis: Obwohl er schon 2 Jahre alt war, als der Bauernmarkt das erste Mal seine Pforten öffnete, musste er wegen ihm immer wieder seine Geburtstagsfeier verschieben. Heuer jedoch kam die Blasmusik „Thaya“ zu den Zelten des Thayaner´s und blies ihm den Marsch (An dieser Stelle nochmals, DANKE)
Auch dieses Jahr ( 2013 ) wurden wir wieder besucht , was mich besonders freute.


Unser Bauernmarkt-Team

Sylvia "Die Hausherrin"
Bianca "Die Flinke"
Bettina "Die gute Seele"
Steffi "Die linke Hand vom Küchenchef"  
Viktor "Der Experte"
Fritz "Der Küchenchef"
Andy "Der burgenländische Weinexperte"
Karli "Der Profi"
Lu "Der Mann für´s Grobe"
Ludwig "Der Brave"
Thomas "Die rechte Hand vom Küchenchef"

Ein spitzen Team , die stemmen alles . Danke nochmal´s an dieser Stelle , you did a great job !!!